Birnenessig Bio
Birnenessig Bio 9,00 CHF

Versandkostenfrei ab CHF 190

Birnenessig Bio

9,00 CHF

250 ml (3,60 CHF / 100 ml)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 13725
Produktinformationen "Birnenessig Bio"

Authentischer geht es wohl kaum! Der Kandlwaalhof ist für seine Verbundenheit mit seiner unmittelbaren Umwelt bekannt. Es passt also hervorragend zum Hof-Ethos, eine der ältesten und seltensten Birnensorten der Region, die Palabirne, zu verwenden und zu verwandeln. Gekonnt schafft die Familie Luggin daraus einen würzig süßen Essig mit Zimt- und Karamellnoten. Ein einzigartig uriger Genuss. 


Schon gewusst: Apfelessigkapseln als Wundermittel gegen Übergewicht? Vollkommener Humbug, die Pfunde werden mit Sicherheit nicht von alleine purzeln, auch werden sie durch Essig nicht jünger werden. Doch Fakt ist, diese, vergorene Flüssigkeit, ist das wohl bekannteste Hausmittel aller Zeiten. Der Essig wirkt kühlend, pH-Wert regulierend, desinfizierend und veranlasst im Körper eine basische Reaktion und wird daher zur Fiebersenkung eingesetzt. Auch wird dem Essig eine durchblutungsfördernde und bindegewebsstärkende Wirkung zugeschrieben. Bei Sonnenbrand wirkt er beruhigend, regt die Bildung neuer Zellen an und schützt vor Entzündung.

Aufbewahrung: Kühl und dunkel lagern

BIO
IT-BIO-013
Bio: ja
Gebiet: Gastregion Südtirol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.