Blauburgunder Rosé
Blauburgunder Rosé 16,40 CHF

Versandkostenfrei ab CHF 190

Blauburgunder Rosé

16,40 CHF

750 ml

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 13733
Produktinformationen "Blauburgunder Rosé"

Wenn 50% der Anziehungskraft eines Weines von seiner Farbe ausgehen, kann es sich nur um eine Gattung handeln: Rosé! Wenn die anderen 50% dann von Frische und Saftigkeit gedeckt sind, kann die Rede nur vom Blauburgunder Rosé der Kellerei St. Michael-Eppan sein. In ausgesprochen einladendem Rosa gekleidet, beschenkt der Blauburgunder die Nase mit Erdbeer- und Himbeerduft, während er den Gaumen mit lebhafter Säure und schöner Frische verwöhnt. Als hervorragend erfrischender Wein passt der Rosé erstklassig zur Südtiroler Marende sowie zu Pizza, Pasta und Geflügel. Von seiner besten Seite zeigt er sich aber in Begleitung von Fischgerichten. 


Schon gewusst: Der Blauburgunder ist eine der ältesten internationalen Sorten Südtirols. Seit über 150 Jahren wird der Burgunde hier angebaut und zählt zu den beliebtesten Weinen der Region. Um einen Rosé zu keltern, bleibt der gepresste Most nur kurze Zeit auf den farbgebenden Schalen liegen, wodurch er nur eine leichte Tönung annimmt.  


Traubensorte: 100% Blauburgunder
Gradation: 13.50% 
Passt zu: Fisch, Gemüse, helles Fleisch, kräftige Vorspeisen, Speck und Wurst


Enthält Sulfite

Gebiet: Gastregion Südtirol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.