Cabernet Sauvignon Riserva "Campaner" 2016
Cabernet Sauvignon Riserva "Campaner" 2016 22,00 CHF

Versandkostenfrei ab CHF 190

Cabernet Sauvignon Riserva "Campaner" 2016

22,00 CHF

750 ml

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 13714
Produktinformationen "Cabernet Sauvignon Riserva "Campaner" 2016"

Der Cabernet Sauvignon Riserva „Campaner“ ist ein traditionsträchtiger und zugleich spannender Spitzenwein der Kellerei Kaltern. Der Wein wird 16 Monate lang im kleinen Eichenfass gereift, bevor er das Glas mit seinem kräftigen Rubinrot füllt und ein Duftspiel aus Brombeeren und Johannisbeeren entfaltet. Mit Wucht erobert der Cabernet Sauvignon „Campaner“ den Gaumen und die fesselnden Gerbstoffe unterstreichen seine komplexe Struktur vortrefflich. Im Abgang hallt er lange nach. Die ausgezeichnete Finesse des „Campaner“ passt hervorragend zu schmackhaftem roten Fleisch, gereiftem Käse oder Wildgerichten.


Schon gewusst: Wenn im September oder Oktober die Zeit reif für die Weinlese ist, dann werden die besten Cabernet Sauvignon Trauben von Hand selektioniert. Gemäß der Tradition, soll das Traubengut abends oder zu früher Morgenstunde gewimmt werden, um es bei niedrigeren Temperaturen einfahren zu können. Die ausgezeichnete Bodenbeschaffenheit, die hervorragende Ausrichtung der Weinberge und das gemäßigte Klima tragen jährlich dazu bei, diesem großen Roten seinen Charakter zu verleihen.


Traubensorten: 100% Cabernet
Gradation: 13.50% 
Passt zu: dunkles Fleisch und Wild, gereifter Käse


Enthält Sulfite

Gebiet: Gastregion Südtirol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.