Chardonnay "Cardellino" 2018
Chardonnay "Cardellino" 2018 25,50 CHF

Versandkostenfrei ab CHF 190

Chardonnay "Cardellino" 2018

25,50 CHF

750 ml

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 13734
Produktinformationen "Chardonnay "Cardellino" 2018"
Der originale Klassiker von Elena Walch, ihr Chardonnay „Cardellino“, gewinnt dank seiner mineralischen Frische und seiner exzellenten Struktur stets neue Liebhaber und begeistert die alten forthin. Nach einer schonenden Pressung und der Vergärung im Edelstahlgebinde, wird der Wein auf der Feinhefe gelagert. 15 % des Mostes werden hingegen in Barriques vergoren und dort fünf Monate gereift, darauf folgen Assemblage und Abfüllung. Von strahlendem Strohgelb ist der „Cardellino“ und sein Bouquet strotz gar vor Frucht, Schalen von Zitrus und Orange, eine mineralische Frische, unterlegt von feinen Tabaknoten. Am Gaumen verleiht ihm die Mineralität Rasse, das komplexe Aroma Eleganz und gemeinsam hallen sie in einem langen, saftigen Abgang nach. Der „Cardellino“ überzeugt zu Tische durch seine eindrucksvolle Leichtigkeit – er glänzt als Aperitif, lockert kräftige Fischgerichte wie etwa Lachs oder Frittiertes brillant auf und spielt vortrefflich im Doppel mit cremigen, sahnigen Pastasaucen.

Schon gewusst: Der Chardonnay „Cardellino“ ist ein ganz besonderer Wein aus dem Hause Elena Walch, er war nämlich ihr erster und erfreut sich auch heute noch außerordentlicher Beliebtheit. Sein Name bedeutet auf Italienisch Stieglitz, ein Vögelchen, das angeblich in keiner anderen Rebsorte als dem Chardonnay sein Nest einrichtet. Dieser Chardonnay ist also ein dreifaches Symbol der Treue: Des Vogels zur Rebe, der Kunden zum Wein, und der Winzer zur Qualität.


Traubensorten: Chardonnay
Gradation: 13.50% 
Passt zu: Aperitiv, Fisch, Leichte Pastagerichte, leichte Vorspeisen

Enthält Sulfite
Gebiet: Gastregion Südtirol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.