Gewürztraminer "Selida"
Gewürztraminer "Selida" 19,50 CHF

Versandkostenfrei ab CHF 190

Gewürztraminer "Selida"

19,50 CHF

750 ml

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 13747
Produktinformationen "Gewürztraminer "Selida""
Die goldene Farbe spiegelt die Güte des „Selida“ der Kellerei Tramin wieder. Dieser Gewürztraminer aus der Klassik-Serie ist stellvertretend für die intensive Typizität der wohl bedeutendsten Weißweinrebe des Landes. In Stahltanks werden die Trauben sowohl vergoren, als auch ausgebaut und gelagert. Der „Selida“ zeigt sich im Glas ganz in Gold und entfaltet ein floral-exotisches Bukett mit Lilien, Rosen, Mango und Passionsfrucht. Am Gaumen besticht er mit reichem Körper und einer feinen, saftigen Würze. Als Speisebegleiter macht der „Seldia“ seinem Rebstock alle Ehre und verzückt zu Fisch und Fleisch genauso sehr wie zu reifem Weichkäse oder leichten Vorspeisen. Sein dezent exotisch angehauchter Charakter inspiriert zu harmonischen Kombinationen mit asiatischen Gerichten.

Schon gewusst: Der Name dieses Weines ist auf das Althochdeutsche Wort „Selida“ zurückzuführen, das einen kleinen Hof oder eine kleine Landwirtschaft bezeichnet. Dieser Name soll die Philosophie der Hochhaltung des Kleinbauerntums symbolisieren, die der Kellerei Tramin zugrunde liegt.

Traubensorten: Gewürztraminer
Gradation: 14.00% 
Passt zu: asiatische Gerichte, Fisch, frischer Käse, Gemüse, helles Fleisch, leichte Vorspeisen

Enthält Sulfite

Gebiet: Gastregion Südtirol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.