Goldmuskateller "Pfefferer"
Goldmuskateller "Pfefferer" 18,90 CHF

Versandkostenfrei ab CHF 190

Goldmuskateller "Pfefferer"

18,90 CHF

750 ml

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 13763
Produktinformationen "Goldmuskateller "Pfefferer""
Bereits der Name des „Pfefferer“ der Kellerei Schreckbichl verrät einiges über den Wein: Frisch, jugendlich, elegant und doch pfiffig. Die Goldmuskatellertrauben werden im Edelstahltank vergoren und anschließend mehrere Monate lang auf der Feinhefe ausgebaut. Das leuchtende Gelb der Trauben wiederspiegelt sich auch im Glas, von dem der „Pfefferer“ fein würzig mit ausgeprägter Aromatik an die Nase tritt. Am Gaumen beweist er eine jugendliche Frische und eine angenehm fruchtige Aromaitk mit edlen Muskattönen. Der spritzige „Pfefferer“ bietet sich sowohl hervorragend als Aperitifwein, als auch als Speisebegleiter an, wobei seine feine Muskatnote besonders Fischgerichte und Antipasti verfeinert.

Schon gewusst: Der Begriff Pfefferer bezeichnet eine besondere Art der Goldmuskatellertraube, die von ausgesprochen intensivem Gelb ist und ein würzig pfeffriges Aroma vorweist. Sie zählt mitunter zu den ältesten Weinsorten überhaupt und spielt im Südtiroler Weinbau seit jeher eine außerordentlich wichtige Rolle.


TraubensorteGoldmuskateller 
Gradation: 12.00% 
Passt zu: Aperitiv, Fisch, leichte Vorspeisen

Enthält Sulfite
Gebiet: Gastregion Südtirol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.