Griess Weizen Voll Bio Bild vergrössern

Griess Weizen Voll Bio 500g

Vanadis

Griess ist ein Mahlprodukt aus diversen Getreidearten. Er diente als Suppeneinlage, für Eintöpfe, für kräftigen Frühstücksbrei, es wurden Knödel, Rouladen und Eintöpfe damit gemacht und alle wurden satt.

Griess Weizen sind nicht nur sättigend und aromatisch, sie enthalten viele Vitamine aus dem B-Komplex, Vitamin E und Vitamin K. Zudem bietet dieser Griess wertvolle Mineralstoffe wie Kalzium, Chlorid, Kalium, Magnesium, Natrium, Phosphor und Schwefel und Spurenelemente wie Eisen, Fluorid, Jodid, Kupfer, Mangan und Zink. Griess Weizen ist auch ein toller Lieferant für gesunde Kohlenhydrate, Eiweiss und Aminosäuren.
Weizen Vollgriess


Rezepte & Kochideen für Griess Weizen Voll Bio

Zutaten: Weizenvollgriess*** (Bioverita) Legende: * Biologisch, ** Knospe, *** Demeter Kann Spuren von Soja, Sesam, Haselnüsse und Mandeln enthalten. Enthält: Gluten. Kann Spuren enthalten von: Soya, Baumnuss, Cashewnuss, Haselnuss, Macadamia/Queensland, Mandeln, Pecannuss, Paranuss, Pistazien, Sesam.

Nährwerte: Energiewert1400 kj (335 kcal)Fett2g- davon gesättigte Fettsäuren0.3gKohlenhydrate61g- davon Zucker1gEiweiss0gSalz5g

Fr. 5.90

Fr. 1.18 per 100g



19 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Produzent: Vanadis

Vanadis

Vanadis ist ein Lebensmittelproduzent, der seine Produkte im Einklang mit der Natur herstellt, nach den Demeter Richtlinien.


Vanadis stellt Produkte streng nach Demeter Richtlinien her. Das bedeutet, dass die Produktion dieser Lebensmittel im Einklang mit der Natur steht und eine besonders schonender Anbau, Ernte und Verarbeitung erfolgt. Diese Art der biologisch-dynamischen Landwirtschaft sorgt für fruchtbare Böden und eine artgerechte Tierhaltung.

Schon beim Saatgut stellt Vandis hohe Ansprüche: Es wird stets Saatgut nach Bioverita Kriterien vorgezogen und die Entwicklung und Förderung von biologischem Saatgut wird unterstützt.

Die Rohstoffe, die das Unternehmen bei der Herstellung seiner Lebensmittel verwendet stammt direkt vom Bauern und wurde für einen fairen Preis erworben. Mit Ausnahme der Tomatenprodukte findet die Herstellung jedes Produktes in der Schweiz statt.