Bio Imkerei Cometti

Handgemachter Tessiner Bio-Honig

Pedrinate

Unsere Imkerei entstand durch die Leidenschaft meines Vaters Adriano und besteht nun schon seit über 50 Jahren als Familienunternehmen. Schon von Anfang an war es sehr wichtig nachhaltig zu arbeiten. Alles basiert auf dem Respekt gegenüber der Biene, der Qualität, der Natürlichkeit des Produktes und dem Umweltbewusstsein. Seit 2018 bin ich, Sohn Simone, ebenfalls in den Betrieb eingestiegen.

Die hohe Qualität und Vertrauenswürdigkeit bei der täglichen Arbeit und die Prinzipien auf welchen unsere Imkerei basiert, haben uns seit dem Jahr 2017 den Erhalt des Knospe - Bio Suisse - Labels ermöglicht. Ein nationales Label für Vertrauenswürdigkeit und Kontrolle beim Produkt.

Bei unvorsehbarem Klima, aber dank der grossartigen Arbeit unserer Bienen, haben wir das Glück jedes Jahr den kostbaren Honig zu ernten. Unsere Bienenkasten sind im Mendrisiotto, im südlichsten Teil des Tessins auf dem Penz-Hügel bei Pedrinate und im Muggiotal verteilt. Dank diesem Standort können wir ohne unsere Bienen von Ort zu Ort transportieren zu müssen, verschiedenste Sorten von Honig ernten. Sehr beliebt sind unsere Honigsorten Akazie, Kastanie, Blüten- und Waldhonig.

Produkte des Produzenten

1 - 3 von 3