Schnebel Kuh extra Bild vergrössern

Schnebel Kuh extra 150g

Reto Güntensperger

Der Käse hat ein rundes, würzig-rezentes Aroma und einen weichen, speckigen Teig. Ein echter Genuss und ein Bergkäse wie er sein soll!

Reto Güntensperger produziert in Bütschwil (SG) diesen tollen Bergkäse. Seinen Namen bekam er vom nahegelegenen Schnebelhorn, dem höchsten Berg im Kanton Zürich, dessen saftige Wiesenhänge Weideplatz der Kühe sind.

Fr. 4.90

Fr. 3.27 per 100g



30 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Produzent: Reto Güntensperger

Reto Güntensperger

Reto Güntensperger ist ein junger Käser aus dem Toggenburg in der Ostschweiz. Zusammen mit dem Cousin Roman begannen sie 2012 in der Freizeit von Laden zu Laden zu gehen und ihre eigenen Käselaibe zu verkaufen. Seitdem brachten sie stehts weitere Käsesorten auf den Markt.


Hiner der vermeintlich junge Käserei steckt aber eine 150 Jahre alte Familientradition, die bereits 1868 in der Sennerei Mettlen beginnt.

Die Käserei ist heute ein traditionell verankerter, moderner Betrieb im sonnigen, grünen Toggenburg, einer einzigartigen Landschaft in der Ostschweiz. Das saftige Gras und die frische Bergluft bieten ausgezeichnete Voraussetzungen für die Kuh- und Ziegenmilch, aus denen wir unsere Käse produzieren.